DDie Technikerschule war vom 02.07.-05.07.2018 auf der Deutschen Kautschuk Tagung in Nürnberg vertreten. Die DKT findet nur alle 3 Jahre statt und steht ganz unter dem Motto Elastomere und Elastomer-Verarbeitung. Diese spezielle Fachmesse wird von der deutschen Kautschukgesellschaft DKG ausgerichtet.

KDurch die guten Verbindungen zu besagtem Verband gelang es, einen Stand auf der Messe zur Verfügung gestellt zu bekommen. Deshalb waren drei Lehrkräfte, zwei Studierende und ein ehemaliger Absolvent jeden Tag auf der Messe um den Bekanntheitsgrad der Schulform zu erhöhen.

TDies gelang auch, mit Abschluss der Messe konnte eine sehr positive Bilanz gezogen werden. So gelang es, zwei weitere Firmen für die Fördervereinigung zur kautschuk- und kunststofftechnischen Berufsausbildung zu gewinnen. Viele bereits 2015 geschlossene Kontakte konnten weiter ausgebaut werden. Einige Firmen boten beispielsweise Fachvorträge für den Unterricht an.
Sehr auffällig war auch die häufige Nachfrage nach Nachwuchskräften im Kautschuk Bereich. Ob Techniker (m/w) oder Fachpersonal (m/w), es sei zu erkennen das der Mangel an geschultem Personal steigt, so die Aussage der meisten Kautschukunternehmen.

Schauen Sie sich an unserem stand um mit google 360° virtual reality

Template by JoomlaShine